Über uns

Unsere Philosophie:

Mit exzellenten Projekten Zukunft gestalten

PROJEKTERFOLG hat eine Vision, auf die unser gesamtes Handeln ausgerichtet ist: Unternehmen mit exzellentem Projektmanagement auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Denn erfolgreiche Unternehmen stellen sich täglich der Veränderung, um im Wettbewerb zu bestehen. Ob es sich um die Entwicklung eines neuen Produkts handelt oder um die Einführung einer neuen Arbeitsweise: Wir stehen hier an Ihrer Seite!

Unser Ziel ist es, Projektmanagement in klarer Form für Menschen und Unternehmen zugänglich zu machen. Einfach und transparent auf den Punkt.

Im Herbst 2018 starteten wir ein gemeinsames Projekt: Die Einführung eines Projektmanagementsystems bei einem mittelständischen Automobilzulieferer. Wir hatten das einmalige Glück, unsere Vision des schlanken und agilen Projektmanagements erfolgreich umsetzen zu können. Die Effekte wurden sehr schnell sichtbar: Verbindlichkeit führte zu zufriedeneren Kunden, Transparenz zu Reduzierung der Kosten, klare Rollen und Verantwortlichkeiten im Projekt zu motivierten Mitarbeitern.

Wir blicken beide auf 25 spannende Jahre als Projektmanager und Entwicklungsleiter in der Autoindustrie zurück. Wir haben in dieser Zeit viel erreicht. Mit PROJEKTERFOLG geben wir diese Erfahrung an Sie weiter.

Das Management Team

Unser Werdegang ist unterschiedlich. Was uns eint, ist die Expertise als Umsetzer in Industrie und Beratung. Wir werden unterstützt von einem Beraterteam, bestehend aus festangestellten Senior Beratern und Beratern, sowie Freiberuflern und Kooperationspartnern.

Die PROJEKTERFOLG Werte

Pro golfer putting golf ball in to the hole. Golf ball by the hole with player in background on a sunny day.
Auf den Punkt!
Wir fokussieren uns auf den messbaren Wertbeitrag
Klarheit und Transparenz sind Voraussetzung für messbaren Erfolg.

Wenn etwas keinen ausreichenden Wertbeitrag für unsere Kunden und für uns ergibt, tun wir es einfach nicht.

Ergebnisorientierung statt Durchführungsorientierung ist unser Credo. „Operation gelungen, Patient tot“ gibt es bei uns nicht.
A group of people standing on a hill over the beautiful cloudscape.
Erfolgreich mit unseren Kunden!
Die Basis ist gegenseitiges Vertrauen
Wir richten unser tägliches Streben darauf aus, das Vertrauen unserer Kunden in uns und unsere Leistung zu vertiefen.

Nur durch gegenseitige Wertschätzung erzielen wir die besten Resultate – im Team und mit dem Kunden.

Wir übernehmen Verantwortung für das, was wir tun.
DGKXXW Quintus glider, Hamburg, Hamburg, Germany
Mutig wachsen!
Wenn Dich Deine Ideen erschrecken, bist Du auf dem richtigen Weg
Was die Natur vormacht, gilt auch für Unternehmen: Ständige Weiterentwicklung.

Raus aus der Komfortzone: Wir sind gespannt, was uns erwartet.

Respekt vor dem, was kommt.
werte4
Den ganzen Menschen sehen!
Nur zuversichtliche Menschen sind begeistert und kreativ
Voller Vertrauen sind wir offen für neue Ideen.

Wir dachten, wir brauchen Hierarchien. Wir wissen nun, dass selbstorganisierte Projekte viel leistungsfähiger sind.

Wir sind gegen Führen durch Angst. Wertorientiertes Führen geht nur durch Zuversicht.
sailing scene on a boat
Pack es an!
Wir krempeln die Ärmel hoch und tun es einfach
„Do how“ vor „Know how“. Wir sind die Umsetzer.

Unser Fokus: Schnelle und nachhaltige Erfolge für unsere Kunden.

„Es ist Deins“ – Sei Dein eigener Boss!

Ob freiberuflich oder in Anstellung? Du möchtest auch ein Teil unseres Teams werden, dich selbst weiterentwickeln und ein junges Unternehmen mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig.

Unsere Kooperationspartner

LOGO INSOPROJECTS
CATALIGENT LOGO